Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Weihergottesdienst am Bettag 2014

Da die Wettervorhersage für den Bettag auch dieses Jahr leider wieder einmal schlecht war, wurde der traditionelle Weihergottesdienst wiederum in der Kirche gefeiert.

Und trotz Sonnenstrahlen nach dem Gottesdienst, sollte es die richtige Entscheidung gewesen sein (siehe letztes Bild...).

Inhaltsverzeichnis:

  • Bettag 2018
    Endlich wieder einmal erschien die Fahne am Kirchturm! Der Bettagsgottesdienst 2018 fand bei wunderschönem Spätsommerwetter am Hediger Weiher statt...
  • Freiwilligentag 2017
    Als Dankeschön für ihr wohlwollendes Engagement wurden am Samstag, 4. November 2017 alle Mithelferinnen und Mithelfer, die freiwillig für unsere Kirchgemeinde tätig sind, eingeladen, den Spuren der Reformation im Herzen von Zürich nachzugehen...
  • Bettag 2017
    Da am Vortag die Prognosen alles andere als sonnig waren, feierten wir auch dieses Jahr den Bettagsgottesdienst in der Kirche. Der anschliessende Apéro konnte dafür bei herrlichem Wetter draussen stattfinden...
  • Bettag 2016
    Leider musste dieses Jahr der traditionelle Bettagsgottesdienst wetterbedingt vom Weiher in die Kirche verlegt werden. Aber auch so wurde er zu einem "sonnigen" Anlass.
  • Freiwilligentag 2015
    Anschliessend an den Gottesdienst am Reformationssonntag, waren dieses Jahr wieder alle freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kirchgemeinde zu einem feinen Mittagessen in der "Besenbeiz zum Kuhstall" eingeladen...
  • Seniorenferien 2015 im Tessin
    Dieses Jahr genossen wir unsere Ferien im Tessin bei herrlichem Wetter. Hier finden Sie einige Bilder von unseren Aktivitäten.
  • Bettag 2015
    Dank einem "mutigen Entscheid" am Samstag, feierten wir dieses Jahr den Bettagsgottesdienst wieder am Weiher. Und wie man sieht, war der Entscheid richtig. Wir wurden mit trockenem Wetter belohnt!
  • Vollmondwanderung 2015
    Viele eindrückliche Stationen haben wir erlebt, vom Würste braten am Waldrand im strahlenden Schein der untergehenden Sonne, über's Singen in den nächtlichen Kirchen, bis zum Empfang im hellen Mondschein vor unserer Kirche.
  • Bettag 2014
    Da die Wettervorhersage für den Bettag auch dieses Jahr leider wieder einmal schlecht war, wurde der traditionelle Weihergottesdienst wiederum in der Kirche gefeiert.
  • Bettag 2013
    Ein grosser Erfolg war die Theateraufführung anlässlich unseres Jubiläums "500 Jahre Kirche Hedingen", welche während dem Gottesdienst sowie um 12.30 Uhr ein zweites Mal gezeigt wurde.
  • Bettag 2012
    Während zu Beginn der Feier noch ein zarter Nebel über dem Weiher hing, hob die Sonne bald diesen Schleier. So waren wir an der erstarkenden Sonne eingeladen, über die Bedeutung des Satzes Jesu nachzudenken: „Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen ...“
  • Strassenfest 2012
    Es gab viel zu erleben bei unserem Strassenfest. Viele Stände, Shows, und Musik sorgten für eine gute Stimmung...
  • Sommerlager 2012
    Vom 12 bis 17. August 2012 weilten rund 40 Kinder und Jugendliche im Sommerlager in Selva am Oberalppass.
  • Freiwilligentag 2011
    Anschliessend an den Gottesdienst am Reformationssonntag, waren über 70 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kirchgemeinde zu einem Brunch eingeladen worden. Hier sind ein paar Erinnerungsfotos an diesen schönen Anlass.
  • Seniorenferien 2011 in Murten
    Wir fuhren mit dem Schiff, wir fuhren in einer Kutsche und haben so manches Interessantes erlebt. Sehen Sie sich hier einige Eindrücke davon an.
  • Bettag 2011
    Vier Kinder/Jugendliche wurden getauft und es waren eindrückliche Beiträge zum Thema "Gott in der Natur?" zu hören. Da sich die Wetterprognosen tatsächlich bestätigten, wurde der Apéro im Chilehuus offeriert.
  • Burglager 2011
    Vom 17. bis 22. Juli machten wir die Burg Ehrenfels im Domleschg zu unserem Zuhause und verbrachten eine erlebnisreiche Woche rund um die Geschichte des tapferen Ritters Parzival.
  • Bettag 2010
    Der diesjährige Bettagsgottesdienst widmete sich dem Thema Glück. Das grosse Wetterglück lockte eine beträchtliche Anzahl Besucher zum traditionellen ökumenischen Gottesdienst an den Hedinger Weiher.
 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Exotische Früchte und mehr aus fairem Handel in den Wintermonaten.
mehr...
Nächste Anlässe:
Adventsgottesdienst am frühen Morgen
Am 12.12.2018 um 06:45 Uhr
Kirche Hedingen, Walter Hauser
mehr...
Gemeindenachmittag
Am 13.12.2018 um 12:00 Uhr
Chilehuus, Kommission Gemeindenachmittage
mehr...
Kirchgemeindeversammlung
Am 13.12.2018 um 19:15 Uhr
Schachensaal,
mehr...
Jugendgottesdienst
Am 14.12.2018 um 20:00 Uhr
Kirche Hedingen, Walter Hauser
mehr...
3. Advent, Kolibri-Weihnachtsfeier in der Kirche
Am 16.12.2018 um 10:00 Uhr
Kirche Hedingen, Pfarrer Walter Hauser
mehr...
Offenes Adventssingen mit dem Gesangverein
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Kirche Hedingen, Gesangverein
mehr...
Chile für di Chliine
Am 20.12.2018 um 16:05 Uhr
Kirche Hedingen, Pfarrerin Renate Hauser und Team
mehr...
Probe für die Familienweihnacht
Am 22.12.2018 um 10:00 Uhr
Kirche Hedingen,
mehr...